Weihnachtsfilme – Das sind die besten und schönsten Weihnachtsfilme

Weihnachten im Kreis der Familie ist und bleibt das schönste Fest des Jahres. Alle versuchen das Fest der Liebe und der Freude perfekt vorzubereiten. Natürlich steht der Heilige Abend mit der Geschenkezeremonie im Mittelpunkt. Aber auch die anderen Tage werden bis auf das kleinste Detaille vorbereitet. So steht immer ganz oben auf der Beliebtheitsskala ein gutes Essen, vielleicht in Form eines Weihnachtsmenüs. Aber auch die Abende und langen Nachmittage sollen gemeinsam verbracht werden. So wird bestimmt wieder der eine oder andere Weihnachtsfilm mit der ganzen Familie angeschaut.

Ich habe einmal versucht die schönsten und beliebtesten Weihnachtsfilme zusammenzustellen.

Auf der Beliebtheitsskala ganz oben steht der Weihnachtsfilm, „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase in der Hauptrolle. Diese Weihnachtskomödie besitzt schon einen gewissen Kultstatus. Bei uns wird er immer am 1. Weihnachtsfeiertag, nach dem Kaffee trinken angesehen. Clak Grisworld mit seinen überdurchschnittlichen komischen Weihnachtsideen bringt uns jedes Jahr immer wieder zum Lachen. Dabei steht die Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum im Mittelpunkt, dieser von der ersten bis zur letzten Minute zum totlachen gemachten Weihnachtskomödie.

 

Oder wie wäre es denn mit dem Polarexpress. Diesen tollen Film gibt es auch schon in 3D. Wer sich vielleicht zu Weihnachten mit einem neuen Home Entertainment System ausrüstet, erlebt ein perfekten Weihnachtsfilm über den Zauber der Heiligen Nacht. In diesem Film spielt Tom Hanks die Hauptrolle in diesen Weihnachtklassiker der jeden Moment seine Zuschauer verzaubert.

 

Jim Carrey spielt in Walt Disneys „Weihnachtsgeschichte“ die Hauptrolle. Diese neu inszenierte und überarbeitete Geschichte über die Bekehrung zu Güte und Menschlichkeit kommt schon manchmal etwas schaurig daher. Aber Jim Carrey spielt hier so gut, einen selbstsüchtigen verbitternden Geizhals der Weihnachten für ein Fest der totalen Verschwendung, das man damit der Film über die eine oder andere schaurige Szene hinwegsehen kann.

 
Also ganz egal welchen Weihnachtsfilm Sie sich aussuchen, er sollte auf jeden Fall für die ganze Familie passen.